Der Cassenshof der Familie Voß liegt am Rande des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide und wird mittlerweile in 14. Generation bewirtschaftet. Hier werden neben Freiland- und Bio-Legehennen auch Weihnachtsgänse gehalten sowie Bio-Kartoffeln und Bio-Spargel angebaut. Im Jahr 2015 haben Niels und Teresa-Marie Pelka, älteste Tochter des Hofes, sowohl geheiratet als auch unweit von Braunschweig im beschaulichen Watzum einen neuen Stall für Freiland-Hennen gebaut.
„Hier leben die Hühner in einem Stall, bei dem das Tierwohl an oberster Stelle steht“, betont Teresa-Marie Pelka. „Unsere Hühner haben gemütliche Nester als Rückzugsraum, einen Wintergarten, der zum geschützten Frische–Luft-Schnappen einlädt, eine große Wiese zum Würmerpicken und Sandbaden und gleichzeitig einen Stall, der mit allen Raffinessen der Technik ausgestattet ist. Der prüfende Blick in den Stall bleibt natürlich weiterhin eine tägliche Selbstverständlichkeit für uns, sodass es den Hennen an nichts fehlt.“
Täglich werden die Eier sortiert, verpackt und ausgeliefert. Teresa-Marie Pelka: „Bei uns ist die ganze Familie ins Hofleben eingebunden – und das mit großer Hingabe. Unterstützt werden wir von unserem wunderbaren Team von Mitarbeitern, die gemeinsam mit den Hennen täglich Höchstleistungen vollbringen. Dieses herzliche Miteinander prägt unseren Tatendrang täglich aufs Neue. Die Liebe, die in die Betreuung der Hennen gesteckt wird, merken Sie den Eiern an. An unseren tierischen Mitarbeiterinnen schätzen wir ihre faszinierende Motivation, die Pünktlichkeit, mit der sie uns unterstützen, und die überragende Qualität, bei der ein Ei dem anderen gleicht und dennoch einzigartig ist. Unsere Hühner machen einfach Freude.“