Pfandbon-Spenden sorgen für weihnachtliche Beleuchtung
Exakt 785 Euro sind bei der letzten Pfandspenden-Sammlung 2020 im E‑Center Lunze zusammengekommen – Kaufmann Ronny Lunze hat die Summe auf 1300 Euro aufgerundet. Der Aufruf galt dem Projekt Sternenhimmel des Vereins für Wirtschaft und Handel, mit dem die Bad Harzburger Innenstadt in der Advents- und Weihnachtszeit stimmungsvoll beleuchtet war und eine einmalige Stimmung entstand.
Der Harzburger Sternenhimmel wurde 2015 ins Leben gerufen, um die Innenstadt (vom Bahnhof bis zur Soletherme) in der dunklen Jahreszeit zu erhellen. Ein 200.000 Euro schweres Projekt, das der Verein für Wirtschaft und Handel auch in diesem Winter wieder vorangetrieben hat. „Dank einiger privater Spenden und vor allem auch durch die Unterstützung von Herrn Lunze vom Edeka Center, konnten neue Bäume mit Lichterketten bestückt und defekte LED-Ketten ausgetauscht werden“, so Lutz Mrozek vom Verein für Wirtschaft und Handel.
Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei den Kunden, die ihre Pfandbons gespendet haben und somit einen erheblichen Teil zur Unterstützung des Sternenhimmels beigetragen haben. Lutz Mrozek: „Nun hoffen wir, dass im nächsten Winter nicht nur die Bad Harzburger ihren Sternenhimmel leuchten sehen, sondern auch viele Gäste wieder in den Genuss kommen. Vielen Dank an alle Unterstützer!“