Eingang EDEKA Lunze

Im Novem­ber 2024 hat Ron­ny Lun­ze sei­nen zwei­ten Markt in Har­lin­ge­ro­de von sei­ner Ex-Kol­le­gin Ilka Berg­mann über­nom­men.

„Habe mich von Beginn an in die Stadt und den Harz verliebt“

Seit 2016 ist Ron­ny Lun­ze am heu­ti­gen Stand­ort in Bad Harz­burg aktiv – vor­her war er als Markt­lei­ter in See­sen bei Markt­kauf tätig. „Hier vor Ort habe ich im Regie-Markt der EDEKA eine Mög­lich­keit der beruf­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung bekom­men. Von Beginn an habe ich mich in die Stadt und den Harz ver­liebt und bin direkt ange­kom­men“, erin­nert sich Ron­ny Lun­ze mit Freu­de zurück. „Zum 1. Okto­ber 2017 hat­te ich dann die Mög­lich­keit, den Markt per­sön­lich in der Genos­sen­schaft der EDEKA zu über­neh­men und in die Selbst­stän­dig­keit durch­zu­star­ten. Damit habe ich mir einen beruf­li­chen Traum erfüllt und konn­te seit­dem noch mehr mei­ne eige­nen Vor­stel­lun­gen umset­zen und mei­ne per­sön­li­che Note mit ein­brin­gen. 2018 bin ich dann nach Bad Harz­burg gezo­gen, wur­de hier super auf­ge­nom­men und habe eine neue Hei­mat gefun­den.“

Banner Ansicht EDEKA Lunze Märkte

2024 hat Ron­ny Lun­ze dann sei­nen zwei­ten Markt von sei­ner EDE­KA-Kol­le­gin Ilka Berg­mann in Har­lin­ge­ro­de über­nom­men, die den Markt zum 1. Novem­ber aus per­sön­li­chen und gesund­heit­li­chen Grün­den abge­ge­ben hat. „Das hat sie der EDEKA kund­ge­tan, wonach der Markt intern neu aus­ge­schrie­ben wur­de. Neben ande­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen habe ich mich auch dafür bewor­ben – und nach einem per­sön­li­chen Gespräch mit der EDEKA fiel dann die Wahl auf mich“, blickt Ron­ny Lun­ze zurück. „War­um ich den Markt über­haupt über­nom­men habe, ist ganz ein­fach: Weil ich mitt­ler­wei­le in Bad Harz­burg ange­kom­men bin und hier woh­ne. Und weil es sich durch die Nähe zum neu­en Markt, denn es sind nur drei Kilo­me­ter Ent­fer­nung, ein­fach ange­bo­ten hat.“ Seit­dem heißt gleich in zwei Märk­ten: „frisch, regio­nal und ein­ma­lig“!

Team EDEKA Lunze

Vie­le ehe­ma­li­ge Azu­bis arbei­ten auch noch Jah­re nach ihrer Leh­re als Mit­ar­bei­ter im Markt und haben sich zum Abtei­lungs­lei­ter hoch­ge­ar­bei­tet.