Feiner Genuss aus Ballenstedt

Keune­cke, ein Name der seit 1891 für Fein­kost­spe­zia­li­tä­ten steht und sich bis heu­te größ­ter Beliebt­heit erfreut. August Keune­cke leg­te bereits in die­ser frü­hen Zeit Wert auf Pro­duk­te der “Fei­nen Küche”. Bereits 1917 wur­den ers­te Obst- und Gemü­se­kon­ser­ven her­ge­stellt und in eige­nen Läden ver­kauft. Spä­ter kam der Ver­trieb über den Groß­han­del dazu und das Unter­neh­men expan­dier­te ste­tig. Über die Jah­re ver­än­der­te sich das Sor­ti­ment. Fleisch- und Geflü­gel­kon­ser­ven, Pas­te­ten und vie­le Fer­tig­ge­rich­te lös­ten die Obst- und Gemü­se­kon­ser­ven ab. Seit der Repri­va­ti­sie­rung 1990 konn­ten durch Inves­ti­tio­nen in Höhe von ca. 5 Mio. Euro die Kapa­zi­tä­ten erwei­tert und somit der stei­gen­den Nach­fra­ge nach den Fein­kost-Spe­zia­li­tä­ten aus dem Hau­se Keune­cke Rech­nung getra­gen wer­den.

Für den Geschäfts­füh­rer Ekke­hard Hei­le­mann – Uren­kel des Fir­men­grün­ders – ist es von beson­de­rem Inter­es­se, dass die ange­bo­te­nen Pro­duk­te die Phi­lo­so­phie sei­nes Unter­neh­mens wider­spie­geln. Qua­li­tät steht dabei an ers­ter Stel­le. Gepaart mit Krea­ti­vi­tät und Fle­xi­bi­li­tät ori­en­tiert sich die Keune­cke Fein­kost GmbH am sich fort­wäh­rend ändern­den Markt und an den Wün­schen der Ver­brau­cher.

Drei star­ke Mar­ken prä­gen heu­te das Bild des Keune­cke Sor­ti­ments. Die Keune­cke Fein­kost­ge­rich­te und Fein­kost­sup­pen, die Har­zer Wurst­spe­zia­li­tä­ten und CARNITO las­sen Ver­brau­cher­her­zen höher schla­gen.