Kickoff löst Sammelfieber aus

Sammelfiber bricht beim Kickoff der Sticker-Aktion aus.

Auf die Plät­ze, fer­tig, ran an die Sticker…hieß es beim gro­ßen Kick­off der der gemein­sa­men Sti­cker­al­bums-Akti­on zwi­schen dem E‑Center Lun­ze und der HSG Bad Harzburg/Vienenburg. Aus Lie­be zum Hand­ball und ange­sichts des 50-jäh­ri­gen Jubi­lä­ums der HSG hat Ron­ny Lun­ze ein auf­wen­di­ges Sti­cker­al­bum mit rund 300 Bil­dern gespon­sert. Und ent­fach­te untern den Sport­lern und ihren Fami­li­en ein  wah­res Sam­mel­fie­ber. Im Inter­view spricht Spiel­ge­mein­schafts­lei­ter Lars Groll­misch über die Stim­mung, die Inhal­te des Albums und den Ablauf der Akti­on.

Beim Kickoff wird fleißig gesammelt, geklebt und getauscht.

“Bei der Stickeraktion werden auch Senioren wieder jung”

Herr Grollmisch, wie war die Stimmung beim Kickoff des Sammelalbums?

Spielgemeinschaftsleiter Lars Grollmisch

Super! Beson­ders unse­re Jüngs­ten woll­ten vom ers­ten Moment an dabei sein. Die haben das Regal mit den Alben gleich leer geräumt.

Wie läuft das Sammeln der Sticker nach dem Kickoff genau ab?

Die Samm­ler besor­gen sich bei EDEKA Lun­ze das Album und kön­nen an den Kas­sen die Sti­cker dazu in 5er-Packs kau­fen. Und dann geht das gro­ße Tau­schen los! Beson­ders beliebt sind die sel­te­nen Glit­zer-Ver­sio­nen der Sti­cker.

Covers des Stickeralbums der Bad Harzburg/Vienenburg

Welche Teile des vereins sind in dem Album verewigt?

Alle aktu­el­len 15 Teams, aber auch die Schieds­rich­ter, die Vor­stands­mit­glie­der und natür­lich die HSG-Hel­den aus den ver­gan­ge­nen 50 Jah­ren – inklu­si­ve Natio­nal­spie­lern mit HSG-Wur­zeln. Denn das Album ist ja eine wei­te­re Akti­on im Rah­men unse­res Jubi­lä­ums. Ins­ge­samt gibt es 313 Sti­cker.

Logo der HSG Bad Harzburg Vienenburg.

Hätten Sie das tolle Projekt auch alleine auf die Beine stellen können?

Nein, auf kei­nen Fall! Das finan­zi­el­le Risi­ko wäre viel zu groß gewe­sen. Ron­ny Lun­ze hat uns damit ein wei­te­res Mal eine sehr coo­le Akti­on ermög­licht.

Das E-Center Lunze sponsert ein großes Stickeralbum zum 50-jährigen Jubiläum – Kickoff ist der Aktion ist für den April geplant!

Bis wann läuft nach dem Kickoff die Aktion und wann sind die Termine für die Tauschbörsen geplant?

Die Sti­cker wer­den nach dem Kick­off noch bis zum 20. Juli ver­kauft. Ein Sti­cker­pack kos­tet 1€ und ent­hält 5 Sti­cker. Ein Album kos­tet 5€ und ent­hält 12 Sti­cker. 2€ davon gehen in die Ver­eins­kas­se. Die ers­te Tausch­bör­se läuft im Rah­men unse­rer Jubi­lä­ums-Par­ty am 25. Mai. Die Zwei­te wird es unmit­tel­bar vor Beginn der Som­mer­fe­ri­en im E‑Center Lun­ze geben. Inof­fi­zi­ell tref­fen sich momen­tan aber alle ein paar Minu­ten vor dem Trai­ning und haben die Tausch-Boxen dabei. Da wer­den auch die Senio­ren-Mann­schaf­ten noch­mal jung!

Eine persönliche Frage zum Schluss: Haben Sie Ihr Stickeralbum schon voll?

Noch nicht, aber die gan­ze Fami­lie sam­melt gemein­sam. Aber bis­her feh­len uns lei­der noch ein paar Dut­zend. Wir sind aber opti­mis­tisch, das Album bis zum Ende voll zu bekom­men!

Stickeralbum folgt auf spektakuläres Freundschaftsspiel

Bundesliga-Stars zum Anfassen beim Jubiläum der Handball-Spielgemeinschaft.
Beim Handball-Freundschaftsspiel wirft nationalspieler Justus Fischer einen 7-Meter mit Fans.
Handball-Stars hautnah zum Jubiläum der HSG Bad Harzburg Vienenburg.
Spitzen-Handball hautnah erlebten die 400 Zuschauer.
hsg_02
hsg_03
hsg_06
hsg_05
previous arrow
next arrow

Das gro­ße Sti­cker­al­bum ist bereits die zwei­te gro­ße Unter­stüt­zung im Jubi­lä­ums­jahr der Hand­bal­ler durch das E‑Center Lun­ze. Bereits Anfang des Jah­res unter­stütz­te Kauf­mann Ron­ny Lun­ze, der selbst lei­den­schaft­li­cher Sport­ler ist, das von der HSG orga­ni­sier­te Freund­schafts­spiel zwi­schen dem TSV Han­no­ver-Burg­dorf und dem SC DHfK Leip­zig als Haupt­spon­sor und sorg­te für das Cate­ring der Hand­ball-Stars. Spiel­ge­mein­schafts­lei­ter Lars Groll­misch zog nach dem Event eine begeis­ter­te Bilanz: „Das war aller­bes­te Wer­bung für unse­ren Sport. Die 400 Zuschau­er waren begeis­tert – von dem span­nen­den Spiel, aber auch von der Boden­stän­dig­keit der Pro­fis. Das waren Stars aus dem Spit­zen­sport zum Anfas­sen. Auch von den bei­den Clubs aus Han­no­ver und Leip­zig haben wir viel Lob für die Orga­ni­sa­ti­on bekom­men.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert