Praktisches Parkhaus für jedes Wetter

Parkhaus im E-Center Lunze: einfach reinfahren und 2 Stunden parken.

„Heu­te kann es reg­nen, stür­men oder schnei­en“ – mit die­ser Zei­le beginnt das bekann­te Geburts­tags­lied „Wie schön das du gebo­ren bist“ von Rolf Zuc­kow­ski. Die­se Bot­schaft trifft auch wie die Faust aufs Auge für das unter­ir­di­sche und geräu­mi­ge Park­haus unse­res E‑Centers Lun­ze zu. Egal bei wel­cher Wet­ter­la­ge oder Tages­zeit: Bei uns trot­zen Kun­din­nen und Kun­den den äuße­ren Wid­rig­kei­ten. Sie kön­nen tro­cken, in aller Ruhe und in ent­spann­ter Atmo­sphä­re ein­kau­fen gehen. Das gilt auch für Men­schen mit Han­di­cap, denn durch unse­re Roll­trep­pe und unse­ren Auf­zug kommt wirk­lich jeder ganz bequem in unse­ren Markt.

"Herzlich willkommen" im E-Center Lunze

Parkhaus mit Aufzug, Rolltreppe und viel Platz

Ganz egal ob mit dem Zug über den Bahn­hof, mit dem Bus direkt vor den Markt sowie dem Rad oder zu Fuß direkt bis an die Ein­gangs­tür: Unser E‑Center Lun­ze im Her­zen von Bad Harz­burg ist eigent­lich für jeden gut zu errei­chen. Und auch wer mit dem Auto anrei­sen will, ist durch das Park­haus unter dem Markt mit sei­nen 130 Park­plät­zen bes­tens ver­sorgt. Natür­lich mit bes­ten Park­plät­zen für behin­der­te Men­schen sowie Eltern mit Kind in der ers­ten Rei­he. Die­se lie­gen außer­dem ganz in der Nähe der Roll­trep­pe und des Auf­zu­ges, mit denen jeder Kun­de ganz bequem und im Trock­nen unse­ren 3000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Markt betre­ten kann. Die maxi­ma­le Park­dau­er im Park­haus beträgt 2 Stun­den.

Eingang zum Aufzug vom Parkhaus aus

130 Parkplätze hat das Parkhaus in der Tiefgarage zu beiten
In erster Reihe zum Aufzug sind Parkplätze für Behinderte und Eltern mit Kind.

Harzer Fotomotive verschönern Rolltreppe

Rolltreppe im E-Center Lunze vom Markt ins Parkhaus

Die Wän­de der Roll­trep­pe vom Park­haus zum Ein­gang sei­nes E‑Centers woll­te Ron­ny Lun­ze schon seit gerau­mer Zeit etwas ver­schö­nern. Kei­ne Wer­bung soll­te es sein, dafür indi­vi­du­el­le und lokal, doch es fehl­te eine zün­den­de Idee. Die kam dem Kauf­mann 2022, als er einen der Foto­ka­lender mit dem Titel “Der Harz von oben ” des Har­zer Foto­gra­fen Luca Weber in den Hän­den hielt. Seit­dem schmü­cken eini­ge der bild­ge­wal­ti­gen Moti­ve des jun­gen Foto­gra­fen als Bil­der an den Wän­den der Roll­trep­pe und sor­gen für ein beson­de­res, loka­les Flair. „Wenn einem Kun­den die klei­nen Foto­kunst­wer­ke aus unse­rer Hei­mat gefal­len und sich mit nach Hau­se neh­men will, kön­nen sie die­se ger­ne im Markt erwor­ben“, erklärt Kauf­mann Ron­ny Lun­ze. Die Fotos gibt es in ver­schie­de­nen Grö­ßen – wer­fen Sie bei Ihrem nächs­ten Ein­kauf ger­ne mal einen Blick drauf, Sie wer­den den Harz aus einer ganz neu­en Per­spek­ti­ve ken­nen­ler­nen.

Kaufmann Ronny Lunze und Fotograf Luca Weber
Ein Bild von der Fotoausstellung an der Rolltreppe.

Parkhaus wird 2020 zum Chor-Probenraum

Logo St. Nicolai Frauenchor

Erin­nern Sie sich noch an den Beginn Coro­na-Pan­de­mie 2020 und die damit erlas­se­nen Kon­takt­be­schrän­kun­gen? Rund ein hal­bes Jahr konn­te sich der St. Nico­lai Frau­en­chor Bet­tin­ge­ro­de Wes­ter­ode damals nicht zum Sin­gen tref­fen. Daher ver­wan­del­te sich im Herbst unser Park­haus des E‑Centers Lun­ze jeden Don­ners­tag­abend in eine klei­ne Kon­zert­hal­le. In einem abge­sperr­ten Bereich prob­ten dann näm­lich die bis zu 35 Frau­en des St. Nico­lai Frau­en­chors. „Die Akus­tik gepaart mit den schö­nen Stim­men der Frau­en erzeugt schon ein Gän­se­haut-Fee­ling“, so Ron­ny Lun­ze damals, der sich regel­mä­ßig Tei­le der Pro­ben ange­hört hat. Jeder der Sän­ge­rin­nen saß auf einem eige­nen Stuhl in einem Halb­kreis mit genü­gend Abstand zur Nach­ba­rin – in der Mit­te mit einem Key­board saß die Chor­lei­te­rin.

Der St. Nicolai Frauenchor hat während der Corona-Beschränkungen im Parkhaus seine Chorprobe gemacht.
Chorprobe des St. Nicolai Frauenchors während der Corona Pandemie

2 Antworten

  1. Es war groß­ar­tig bei euch – dan­ke für die Unter­stüt­zung und den tol­len Ser­vice
    Ganz lie­be Grü­ße vom St. Nico­lai-Frau­en­chor

  2. Ich gehe Ger­ne bei Ede­ka Ein­kau­fen weil Ede­ka Lebens­mit­tel hat die Net­to oder Pen­ny nicht hat und des­halb gehe ich Ger­ne bei Ede­ka Ein­kau­fen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert