Die vier bisherigen Aktionen mit den beliebten Ottifanten haben in der Vergangenheit eine wahre Sammelleidenschaft unter unseren Kunden ausgelöst. Von Mal zu Mal wuchs die Zahl der Sammler zu und es bildete sich eine große Fangemeinde – und das nicht nur in Ostfriesland, wo die kultigen Figuren zu Hause sind, sondern auch in Bad Harzburg. So waren die Ottifanten bereits auf Europareise, hüpften durch die Märchenwelt oder erschienen als Safarifanten. Passend zu den olympischen Sommerspielen in Frankreich startet die EDEKA Minden-Hannover unter dem Motto „Sportifanten“ zum mittlerweile 5. Mal eine große Sammelaktion. Ab sofort heißt es wieder: auf die Plätze, fertig, los!
28 verschiedene Figuren an bunten Sportifanten
Die Ottifanten sind zurück und dieses Mal im neuen Gewand als olympische Helden. Seit Anfang der Woche und noch bis zum 17.August 2024 läuft die aktuelle Sammelaktion mit den Sportifanten. Pro 15 Euro Einkaufswert gibt es eine der insgesamt 28 verschiedenen Sportifanten, angelehnt an olympische Disziplinen, an den Kassen des E‑Centers Lunze gratis dazu. Zusätzlich gibt es für kurze Zeit zwei limitierte Special-Edition-Ottifanten mit „Glow in the dark“-Effekt, die bis zum 20. Juli ausschließlich an EDEKA App-Kunden in und nur, solange der Vorrat reicht, ausgegeben werden.
Ob zum Sammeln oder Spielen – kleine und große Ottifanten-Fans sind schon wieder in Sammellaune. Zu den kultigen Ottifanten-Figuren gibt es außerdem eine hochwertige Sammelbox, inklusive eines olympischen Brettspiels. Erhältlich ist die Sammelbox im E‑Center Lunze für 4,99 Euro pro Stück.
Start der Ottifanten-Aktionen zum großen EDEKA-Jubiläum
Die „Sportifanten“ sind nicht die ersten Sammelfiguren, die die EDEKA Minden-Hannover zusammen mit Komiker, Musiker und Schauspieler Otto Waalkes entworfen hat. Startschuss war das 100-jährige Jubiläum des Unternehmens im Jahr 2000. Seitdem sind der Kult-Ostfriese, der immerhin im Geschäftsgebiet der EDEKA-Regionalgesellschaft geboren und aufgewachsen ist, und seine kleinen bunten Elefanten ein enger Werbepartner. „Anlässlich des großen Jubiläums wurde damals auch eine besondere Serie an Produkten herausgebracht, die mit den kultigen Ottifanten gebrandet sind. Damals schon ein absolutes Muss für jeden Fan“, erinnert sich Kaufmann Ronny Lunze. „Anfangs beschränkte sich die Auswahl mit Schaumküssen, Honig und Früchtetee nur auf drei Produkte, aber die Vielfalt ist dann im Laufe der Jahre auf 13 verschiedene Lebensmittel angewachsen.“