Andre Güllenbeck ist ein Teamplayer

Marktleiter-Tandem: Andre Güllenbeck und Jasmin Puls

Trotz sei­nes noch recht jun­gen Alters von 34 Jah­ren ist And­re Gül­len­beck schon „ein alter Hase im Ein­zel­han­del“ und hat viel Erfah­rung vor­zu­wei­sen. Seit dem 1. April 2024 lei­tet er als Stell­ver­tre­ter von Ron­ny Lun­ze zusam­men mit Jas­min Puls die Geschi­cke im E‑Center Lun­ze. Er ver­steht sich dabei als offe­ner Team­play­er und zen­tra­le Anlauf­stel­le, sowohl intern für sei­ne Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, als auch extern für Lie­fe­ran­ten, Ver­tre­ter und ande­re Part­ner aus Bad Harz­burg. In die­sem klei­nen Por­trät stel­len den Wahl-Har­zer aus Immenro­de genau­er vor…

Andre Güllenbeck hat sich hochgearbeitet

Seit 2005 ist And­re Gül­len­beck in Immenro­de bei Gos­lar Zuhau­se. 2010 hat der heu­te 34-Jäh­ri­ge bei Markt­kauf sei­ne Aus­bil­dung zum Ein­zel­han­dels­kauf­mann been­det, wur­de fest über­nom­men und hat dort im Anschluss eini­ge Jah­re in Teil­zeit gear­bei­tet. Mit einem Umzug nach Ham­burg ging dann ein beruf­li­cher Wech­sel zu EDEKA ein­her. „Da bin ich aber trotz Voll­zeit­job nicht glück­lich gewor­den, sodass ich wie­der in mei­ne Hei­mat zurück­ge­kom­men bin“, erin­nert sich And­re Gül­len­beck. Nach einem zwei­jäh­ri­gen Inter­mez­zo bei Aldi, wech­sel­te er wie­der zu EDEKA, die­ses Mal in das E‑Center in Har­lin­ge­ro­de, das Kauf­mann Ron­ny Lun­ze nun über­nimmt.

Andre Güllenbeck ist Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Dort über­nahm der Immenro­der gleich Ver­ant­wor­tung und wur­de Lei­ter der Non­food- und Geträn­ke­ab­tei­lung. Doch er woll­te mehr ler­nen und sich wei­ter fort­bil­den, doch sei­ne dama­li­ge Arbeit­ge­be­rin ermög­lich­te ihm das nicht. „Als ich dann von EDEKA Süll­au im Süden von Lübeck die Chan­ce auf einen stell­ver­tre­ten­den Markt­lei­ter­pos­ten und eine Teil­nah­me am Junio­ren­auf­stiegs­pro­gramm bekam, habe ich natür­lich sofort zuge­grif­fen“, so And­re Gül­len­beck, der drei Jah­re gepen­delt ist und eine Zweit­woh­nung in Ham­burg hat­te. „Ich bin in der Woche im Schnitt rund 1000 Kilo­me­ter gefah­ren, das war eine sehr anstren­gen­de Zeit, daher woll­te ich nach mei­nem erfolg­rei­chen Abschluss wie­der in den Harz zu Freun­din und Fami­lie zurück.“ Da pass­te es wie die sprich­wört­li­che „Faust aufs Auge“, dass das E‑Center Lun­ze, von dem er vor­her pri­vat nur viel Gutes gehört hat, per­spek­ti­visch einen neu­en Markt­lei­ter sucht.

Vielfältige Aufgabenbereiche und Azubi-Betreuer

der neue Marktleiter hat das Stickerprojekt mit der HSG Bad Harzburg / Vienenburg betreut
And­re Gül­len­beck hat das Sti­cker­pro­jekt mit der HSG Bad Harz­burg / Vie­nen­burg betreut.

Zu sei­nen Auf­ga­ben als Stell­ver­tre­ter von Ron­ny Lun­ze zäh­len die Per­so­nal­pla­nung, Bestel­lun­gen, Bestands­füh­rung, Regal­pfle­ge, der Kon­takt zu Ver­tre­tern und die Betreu­ung von beson­de­ren Pro­jek­ten wie dem Sticker­sam­mel­al­bum mit der HSG Bad Harz­burg / Vie­nen­burg. „Sol­che außer­ge­wöhn­li­chen Aktio­nen lie­gen mir ganz beson­ders am Her­zen. Aber mein Wunsch war es auch immer, Pro­zes­se und Abläu­fe hin­ter den Kulis­sen zu ver­bes­sern, opti­mie­ren und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln – so habe ich auch meh­re­re Umbau­ten eine Markt­er­öff­nung mit betreut“, so And­re Gül­len­beck. „Durch mei­nen Aus­bil­der­schein bin ich aber auch der Betreu­er und Ansprech­part­ner unse­rer Nach­wuchs­kräf­te. Es macht mir unheim­lich viel Spaß, ihnen was beruf­lich bei­zu­brin­gen und sie bei ihrer wei­te­ren Ent­wick­lung zu unter­stüt­zen.“

Zu Besuch mit den Lunze-Azubis im Heide Park Soltau
And­re Gül­len­beck zu Besuch mit den neu­en Azu­bis im Hei­de Park Sol­tau beim Ken­nen­ler­nen-Tref­fen der EDEKA.

Er selbst beschreibt sich als fröh­li­chen und net­ten Team­play­er, der Stren­ge als Vor­ge­setz­ter nicht mag, son­dern sei­nem Team eben­so wie sei­ner Stell­ver­tre­te­rin Jas­min Puls immer auf Augen­hö­he begeg­nen will. „Ich bin immer hilfs­be­reit und ver­su­che, für alle Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen stets ein offe­nes Ohr zu haben, sowohl auf der Arbeit als auch pri­vat. Mir ist wich­tig, dass alle Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter etwas Ler­nen und sich wei­ter­ent­wi­ckeln, denn nur so kön­nen wir als E‑Center für unse­re Kun­din­nen und Kun­den bes­ser wer­den“, so And­re Gül­len­beck, der in sei­ner Frei­zeit ger­ne Darts spielt, Spie­le­aben­de macht und in der Natur jog­gen geht. „Das mache ich ger­ne, um mei­nen Kopf frei zu krie­gen. Danach in ich zwar meist fix und fer­tig, aber mein Lächeln kommt wie­der, denn ich möch­te lan­ge glück­lich und gesund blei­ben.“

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